12./ 13.04.2018 – Corporate Culture Camp 18

CorporateCultureCamp 18

am 12. und 13. April 2018 wird das BarCamp rund um Unternehmenskultur, Transformation und Change bereits zum vierten Mal in Hamburg stattfinden. Im Kultur Palast Hamburg machen sich rund 80 Führungspersönlichkeiten, Personal- und Organisationsentwickler*innen sowie Dienstleister*innen auf die Suche nach dem Phantom „Unternehmenskultur“. Im Fokus der beiden Tage steht die konkrete und erfolgreiche Kulturarbeit, um die Anforderungen an die Organisationen der Zukunft zu erfüllen.

Auf der Suche nach dem Phantom „Unternehmenskultur”

Die Kultur eines Unternehmens wird vielfach als wesentliche Grundlage für den unternehmerischen Erfolg beschworen. Gelebte Werte, sinnstiftende Arbeit und motivierte engagierte Mitarbeiter*innen sind Elemente dieser Kultur. Doch selten wird diese in die Unternehmensentwicklung mit einbezogen. Einer der Gründe dafür: sie ist kaum zu fassen und bleibt im Business-Kontext oft wenig konkret. Change-Bemühungen scheitern vielfach an diesen kulturellen Aspekten. Erfolgreiche und zukunftsorientierte Unternehmens-Transformation gelingt nur mit diesem ‚Phantom Unternehmenskultur‘.

Agil auf Augenhöhe: Teilnehmer*innen gestalten das Programm selbst
80 Unternehmensgestalter*innen befassen sich an zwei Tagen mit Fragen wie z.B.
Wie kann man Kultur erfassen oder begreifen?
Wie kann man Unternehmenskultur pflegen und entwickeln?
Wie macht man das kaum Fassbare im eigenen Unternehmen sicht- und gestaltbar?
Welche Aspekte beleuchtet werden, liegt an den Teilnehmer*innen. Das Event wird in Form eines BarCamps durchgeführt. Hier bringen die Teilnehmer*innen ihre Themen mit und gestalten so das Tagesprogramm. Es finden mehrere Sessions parallel statt: alle gefüllt mit Wissen, Fallbeispielen und wertvollem Erfahrungsaustausch bis hin zu gemeinsam erarbeiteten Lösungsansätzen. Ideen für Konzepte und Möglichkeiten zur Kulturgestaltung entstehen in einem Dialog auf Augenhöhe. Tanja Wehr (sketchnotelovers.de) wird die Sessions wieder live grafisch dokumentieren.

Die limitierten Tickets sind ab 15. Januar 2018 erhältlich
Mit 80 Teilnehmenden ist ein vertrauensvoller Austausch möglich. Dank der Sponsoren-Unterstützung kostet das 2-Tages-Ticket € 129 zzgl. Ticketgebühr. Am 15. Januar 2018 startet der Ticketverkauf für Unternehmensvertreter*innen (60% der Tickets). Am 15. Februar 2018 für Dienstleister*innen.

Hier geht es zum Ticketshop http://cccamp.net/ticketshop

Mehr Infos unter www.cccamp.net oder per E-Mail an uli.zens@modatio.de

Wann: