75 Jahre Wirtschaftsverein – Die 00er-Jahre: Von Krisen und Auswegen

Diese Episode ist Teil 6 unserer siebenteiligen Mini-Serie rund um das 75-jährige Bestehen des Wirtschaftsvereins für den Hamburger Süden e.V. Veröffentlicht und produziert von Business & People.

Teil 6/7: Im Gespräch mit Ex-Beiratsvorsitzenden Heinz Lüers

Das Platzen der Dotcom-Blase, die Anschläge vom 11. September und die Finanzkrise: Die 00er-Jahre waren ein schwieriges Jahrzehnt. Doch erstaunlicherweise war die Wirtschaft des Hamburger Südens von diesen negativen Rahmenbedingungen kaum betroffen – und das ist nicht zuletzt dem Wirtschaftsverein zu verdanken. Wieso, das erklärt Heinz Lüers, Ex-Vorstand der Sparkasse Harburg Buxtehude und Ex-Beiratsvorsitzender des Wirtschaftsvereins, der gemeinsam mit Host Wolfgang Becker auf die 00er-Jahre zurückblickt.