75 Jahre Wirtschaftsverein – Die 10er-Jahre: Die Rückkehr der Verunsicherung

Diese Episode ist Teil 7 unserer siebenteiligen Mini-Serie rund um das 75-jährige Bestehen des Wirtschaftsvereins für den Hamburger Süden e.V. Veröffentlicht und produziert von Business & People.

Teil 7/7: Im Gespräch mit Vorstandsmitglied Nils Löwe

Was sich bereits in den 00er-Jahren angedeutet hatte, wurde in den 10er-Jahren dann unübersehbar: Die Erleichterung nach dem Ende des Kalten Krieges währte nur kurz, es kam ein neue Phase der Verunsicherung. Wie genau die aussah und was die Lehren aus dieser Zeit sein können, bespricht Host Wolfgang Becker mit Nils Löwe. Der ist nicht nur Vorstandsmitglied des Wirtschaftsvereins, sondern auch Gründer, Inhaber und Geschäftsführer der Lionizers GmbH. Das Unternehmen hilft mit seinen in Harburg entwickelten Software-Produkten dabei, die Digitalisierung nachhaltiger zu gestalten.