75 Jahre Wirtschaftsverein – Die 60er-Jahre: Die Sturmflut und die Rolle Wilhelmsburgs

Diese Episode ist Teil 2 unserer siebenteiligen Mini-Serie rund um das 75-jährige Bestehen des Wirtschaftsvereins für den Hamburger Süden e.V. Veröffentlicht und produziert von Business & People.

Teil 2/7: Im Gespräch mit Augenzeugin Heidi Tillmanns von der Hans E.H. Puhst GmbH & Co

Als das Wasser kam, dachte Heidi Tillmanns zunächst nichts Böses. Die große Sturmflut überraschte die junge Frau und ihre Schwestern in ihrem Haus direkt am Elbdeich. Doch dann wurde die Lage auf einmal dramatisch. Wie die jungen Frauen gerettet wurden, wie es Wilhelmsburg während der Flut erging und welche Rolle der Stadtteil für den Wirtschaftsverein für den Hamburger Süden spielt, das erklärt Heidi Tillmanns im Gespräch mit Host Wolfgang Becker.