75 Jahre Wirtschaftsverein – Die 90er-Jahre: Der Strukturwandel

Diese Episode ist Teil 5 unserer siebenteiligen Mini-Serie rund um das 75-jährige Bestehen des Wirtschaftsvereins für den Hamburger Süden e.V. Veröffentlicht und produziert von Business & People.

Teil 5/7: Im Gespräch mit Ehrenvorsitzendem Jochen Winand

“Es musste etwas passieren”. Das sagt Jochen Winand, Ehrenvorsitzender des Wirtschaftsvereins für den Hamburger Süden, wenn er an Harburg in den 90er-Jahren denkt. Der heutige Channel war beispielsweise eine Industrieeinöde. Doch Winand erkannte: Da geht noch was! Heute wissen wir, dass er das ganz richtig sah. Der Weg zum Erfolg war aber durchaus mit Konflikten gepflastert, wie der Ehrenvorsitzende im Gespräch mit unserem Host Wolfgang Becker berichtet.

 

 

Veröffentlicht on 5. September 2022