Hamburg-Kredit Liquidität der IFB Hamburg gestartet

Hamburg-Kredit Liquidität der IFB Hamburg gestartet

Nachdem im Rahmen der Hamburger Corona Soforthilfe (HCS) rund 500 Millionen Euro an kleinere und mittlere Unternehmen vergeben werden konnten, startet die IFB Hamburg nun ein weiteres Förderprogramm: Der Hamburg-Kredit Liquidität richtet sich nicht nur an strauchelnde kleinere und mittlere Unternehmen sowie Selbstständige, sondern auch an Vereine und gemeinnützige Organisationen, die durch die Corona-Krise in Liquiditätsschwierigkeiten geraten sind. Damit soll das Programm mit einem Volumen von 300 Millionen Euro eine wichtige Förderlücke schließen. Eine Antragstellung ist seit Ende Mai möglich.

Darüber hinaus wurde die Förderung von Startups mit dem Förderprogramm HCS InnoStartup bis zum 30. Juni 2020 verlängert. Hierdurch können innovative Jungunternehmen eine weitere Unterstützung in Form von zusätzlichen, bedingt rückzahlbaren Zuschüssen erhalten.

hier  gelangen Sie zur Seite der IFB Hamburg

Stand 03.06.2020