News & Stories

Aktuelle Informationen

Harburger Schützengilde: Traditionelles Königsessen zu Ehren von König Ulf Schröder

Harburg. Das Königsessen der Harburger Schützengilde von 1528 e.V. im Privathotel Lindtner zu Ehren des amtierenden Königs – es kündigt den baldigen Beginn des Harburger Vogelschießens an. Am  Freitag fand das Festessen zu Ehren des Gildekönigs Ulf Schröder statt.

Harburger Schützengilde: Ehrengäste speisten an der Seite des Königs

Heimfeld – Wenn die Deputation der Harburger Schützengilde von 1528 an die Tafel des Königs im Privathotel Lindtner bittet, sind nicht nur namhafte Ehrengäste geladen. Der amtierende König präsentiert bei der Gelegenheit vor dem Essen beim Empfang im Gildezimmer eigentlich auch sein Königsschild, dass neu die schwere Königskette zieren soll.

Volles Haus bei der Wirtschaftskonferenz des Wirtschaftsvereins

Heimfeld – Mit Dr. Malte Heyne, Hauptgeschäftsführer der Handelskammer, konnte der Wirtschaftsverein einen hochkarätigen Gast für den Impulsvortrag bei der diesjährigen Wirtschaftskonferenz gewinnen.

Gewerbeflächen im Bezirk Harburg: Mehr als 100 Hektar aber wenig Bewegung

Harburg – Im Bezirk Harburg stehen rund 100 Hektar freie Flächen für die Ansiedlung von Gewerbe zur Verfügung. Das geht aus der Antwort der Verwaltung auf eine Große Anfrage der CDU hervor. Insgesamt gibt es 20 identifizierte Flächen.