News & Stories

Grün-Rot in Harburg: Bilanz aus Sicht der Wirtschaft

Harburg. Drei Monate vor der Wahl zur Bezirksversammlung Harburg hat der Wirtschaftsverein für den Hamburger Süden Bilanz gezogen: Was hat die grün-rote Koalition in Harburg der Wirtschaft versprochen, was hat sie tatsächlich umgesetzt?

Wirtschaftsverein bezieht Position gegen rechtsextreme „Remigrations“-Pläne

Harburg. Am vergangenen Montag traf sich der Der Wirtschaftsverein e.V. zu seiner ersten Veranstaltung im neuen Jahr. Im Privathotel Lindtner in Heimfeld sollte es um eine Rückschau auf das Börsenjahr 2023 und einen Ausblick auf das kommende Jahr gehen. Geladen war dafür als Referent Prof. Dr. Stefan May, Leiter Anlagestrategie und Produktentwicklung, Quirin Privatbank.

TU im Dialog – von den Tücken der Verkehrswende für den Hamburger Süden

Harburg – „Plant das Ding. Nur wenn es eine Planung gibt, gibt es Geld.“ Die Worte von Senator Dr. Anjes Tjarks zum Ende der Veranstaltung „TUHH im Dialog: Die Mobilitätswende im Hamburger Süden!“, organisiert von der TU, dem Wirtschaftsverein und Harburg-Marketing, im Audimax II dürften Harburgs Baudezernenten Hans-Christian Lied runter gegangen sein wie Butter.

Wirtschaftsverein unterstützt die Demo gegen die AfD am Sonnabend

Heimfeld – Auf der Monatsveranstaltung des Wirtschaftsvereins mit Gastredner Prof. Dr. Stefan May von der Quirin Privatbank im Privathotel Lindtner hat sich die Vorsitzende des Wirtschaftsvereins, Franziska Wedemann, angesichts der Proteste gegen die AfD nach dem Bekanntwerden eines Geheimtreffens von Funktionären der Partei mit Mitgliedern der rechtsextremen Identitären Bewegung, klar positioniert. Sie und der Wirtschaftsverein unterstützen die Proteste und die am Sonnabend im Harburger Zentrum geplante Demonstration gegen die AfD.