Wissen und Erfahrung vernetzen.
Heute für morgen planen.
Stetig im Dialog sein.

Seit 1947 ist der Wirtschaftsverein zentraler Akteur für den Hamburger Süden und bringt Wirtschaft, Politik und Verwaltung aktiv zusammen.

Als branchenübergreifendes Netzwerk aus Unternehmen aller Größenklassen zählt der Verein heute rund 280 Mitglieder mit etwa 40.000 Beschäftigten. Die starke Verbundenheit aller Akteure ist in der Metropolregion einzigartig und bietet daher bei jeder Begegnung die Möglichkeit, mit sprachfähigen Multiplikatoren ins Gespräch zu kommen.

Mitgliedsunternehmen
10
Beschäftigte in
Mitgliedsunternehmen
10

Unseren Mitgliedern bieten wir regelmäßige und abwechslungsreiche Netzwerkveranstaltungen an. Dazu gehören spannende Vorträge mit Experten sowie themenspezifische Workshops.

Wir setzen uns für die Interessen unserer Mitgliedsunternehmen insbesondere auf Landesebene beim Senat ein. Hierbei bauen wir auf unsere guten Kontakte zum Hamburger Senat und zur Niedersächsischen Landesregierung sowie zu wichtigen Institutionen wie Industrie- und Handelskammern, Unternehmensverbänden und Industrieverbänden.

Seien Sie Teil eines starken lokalen Netzwerkes!

Ihre Vorteile

Nutzen Sie die zahlreichen Vorzüge, die eine Mitgliedschaft im Wirtschaftsverein für den Hamburger Süden mit sich bringt.

Mitglied werden

Jedes Unternehmen mit einem Bezug zum Hamburger Süden kann Vereinsmitglied werden. Das Angebot steht dabei jedem Angestellten des Unternehmens offen.

Unsere Beiträge

Der Mitgliedsbeitrag richten sich nach der Anzahl der im Unternehmen angestellten Mitarbeiter und startet bei einem Jahresbeitrag von 350 EUR.

Unsere Mitglieder

Finden Sie in unserem Netzwerk Persönlichkeiten aus der Wirtschaft und treten Sie mit Gleich­gesinnten in einen produktiven und inspirierenden Austausch!