07.12.2018 Business & People: Kein Ende in Sicht . . .

Das Autobahnnetz in Hamburg wird im kommenden Jahrzehnt in wichtigen Teilen erneuert oder ausgebaut. Damit sind in den kommenden Jahren Probleme beim Verkehr im Bezirk Harburg, dem Raum Finkenwerder und Wilhelmsburg programmiert. Stark betroffen sind demnach insbesondere auch die vielen Pendler aus den angrenzenden niedersächsischen Landkreisen. Das ist die Kernbotschaft, die Carsten Butenschön, Verkehrskoordinator der Behörde für Wirtschaft, Innovation und Verkehr, auf der Monatsveranstaltung des Wirtschaftsvereins in Wilhelmsburg mitbrachte. Kurz: Der Pendlerstress geht weiter.

07.12.2018 Business & People: Grünes Plädoyer für ein geeintes Europa – Festredner Cem Özdemir überzeugt.

Das gibt wieder Minuspunkte auf dem Negativkonto der Erdo­gan-Trolle: Cem Özdemir, bis Januar 2018 Bundesvorsitzender der Partei Bündnis 90/Die Grünen und während der Regierungsbildung sogar als Außenminister einer möglichen Jamaika-Koalition gehandelt (CDU, FDP, Grüne), sorgte beim Herrenabend des Wirtschaftsvereins für den Hamburger Süden für Lacher, als er meinte: „Es hätte mir eine bübische Freude bereitet, als Vertreter der Bundesregierung in die Türkei zu reisen und Herrn Erdogan reinen Ayram einzuschenken.“

23 & 24 Mai 2019 Business Contracts in English

Business Contracts in English 23 & 24 Mai 2019 Tutech Innovation GmbH, Harburger Schloßstraße 6-12 Hamburg, 21079 Deutschland Dieses Seminar ist als berufliche Hilfestellung zum besseren Verständnis der Grundlagen im Zusammenhang mit der modernen Anwendung sogenannter „Boilerplate Clauses“/AGBs bei internationalen Verträgen gedacht. Das Seminar basiert auf zahlreichen Fallstudien, „Case Studies“ , aus dem Geschäftsleben, die […]

07.12.2018 Business & People: Autonomes Fahren in der Stadt? Das kann noch dauern . . .

Unter dem Titel „impuls forum“ haben die TUHH, channel hamburg e.V. und der Wirtschaftsverein für den Hamburger Süden ein neues Vortrags- und Diskussionsformat gestartet – zunächst mit dem Schwerpunkt Künstliche Intelligenz (KI). Thema der Auftaktveranstaltung: autonome Mobilität – der Traum vom selbstfahrenden Auto, Bus oder Shuttle. Den Mobilitätsimpuls lieferte Henrik Falk, Vorstandschef der Hamburger Hochbahn AG.

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Help