Online-Veranstaltung: HY NOON – Der Treffpunkt für Wasserstoff & Energie

Buchungen
Gebuchte Plätze: 38/70

Treffen Sie die Profis:

am 07.09.2022 und an jedem ersten Mittwoch im Monat:

Im Fokus: Wasserstoff & Energie

News & Network
Wirtschaft & Wissenschaft
Immer auf den Punkt – nur für Professionals.

Key-Note:

• Jochen Springer, HiiCCE Hamburg Institute for Innovation, Climate Protection and Circular Economy GmbH,  ein Unternehmen der Stadtreinigung Hamburg AöR: „CCU bei der thermischen Abfallverwertung durch Einsatz von grünem Wasserstoff“

Im Rahmen des Vortrags geht es um die Kernfrage, wie sich eine klimaneutrale Abfallwirtschaft realisieren lässt und welche Rolle hierbei Wasserstoff spielt. Die Potenziale, die erforderlichen Rahmenbedingungen und die bei der Stadtreinigung Hamburg begonnenen Entwicklungen zu Carbon Capture and Utilization bei der thermischen Abfallverwertung werden vorgestellt.

Als CCU werden die Abscheidung, der Transport und die anschließende Nutzung von Kohlenstoffverbindungen, meist in Form von Kohlendioxid (CO2) oder Kohlenmonoxid (CO), bezeichnet, bei denen der Kohlenstoff mindestens einem weiteren Nutzungszyklus zugeführt wird.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Experts welcome: Das Format steht interessierten Teilnehmern aus der gesamten Metropolregion offen.

Vorschau: 05.10.22, 15h – 18h: HY NOON on Site – das Wasserstoff-Symposium

Anmeldung:

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.

Karte nicht verfügbar