Mitgliederveranstaltungen

02.12.2022

Karte nicht verfügbar

PRÄSENZWORKSHOP

Meldungen zu vermeintlich unsicheren Produkten treten immer plötzlich und zu einem ungünstigen Zeitpunkt auf – besonders auch im Social Web.

Produktrückrufe können hohe Kosten verursachen und das Vertrauen der Kunden und Kundinnen belasten.

Ein strategisches Krisenmanagement unterstützt Unternehmen dabei, sich auf unerwartete Ereignisse vorzubereiten und unter Zeitdruck die richtigen Maßnahmen zu ergreifen, offline und online. Bereits zum 6. Mal freuen wir uns, Sie zum Workshop Krisenmanagement einzuladen.

Mit einer praktischen Durchführung eines Fallbeispiels mit Dr. Christoph Persin und Enrico Barnemann sowie mit Dos and Dont´s in der Krisenkommunikation im Social Web erfahren und erleben Sie richtige Herangehensweisen und Umsetzungen im Falle einer Krise.

PROGRAMM des Workshops am 02.12.2022

• 09.00 Uhr Begrüßung durch foodactive
  • 09.10 Uhr Wegducken reicht nicht! – Zum Umgang mit Krisen in der Lebens- und Futtermittelkette, Vortrag Dr. Christoph Persin
  • 09.40 Uhr Krisenkommunikation auf Social Media, Vortrag Christina Stroomer, Ines Kirschenheuter
  • 10.20 Uhr Praxis-Fall: Krisenmanagement in Kleingruppen, moderiert von Dr. Christoph Persin, Enrico Banemann
  • 12.50 Uhr Pause mit kleinem Imbiß
  • 13.20 Uhr Ergebnispräsentation der Krisenstäbe, Zusammenfassung
  • 14.00 Uhr Abschluss mit get-together und Austausch

Hier geht´s zur Anmeldung. Der Workshop ist aufgrund der Interaktivität auf nur 16 Plätze limitiert – first come, first serve!

Dieses Event teilen