WLH Workshop: Agilität als Erfolgsfaktor

11.10.23

Buchungen
Gebuchte Plätze: 0/0

Schnell und effektiv auf Veränderungen reagieren, Kundenbedürfnisse besser erfüllen, die Innovationskraft, Effizienz und Mitarbeiterzufriedenheit steigern – alles eine Frage der Agilität? Doch was genau heißt eigentlich Agilität? Wie unterscheiden sich agile Arbeits- und Kommunikationsprozesse von den klassischen Arbeitsmethoden und was bedeutet das für die vorhandene Organisationsstruktur? Antworten liefert folgender Workshop für Unternehmen:

„Agilität als Erfolgsfaktor“ am Mittwoch, den 11. Oktober 2023 von 13:00 bis 17:30 Uhr, Rathaus Neu Wulmstorf, Bahnhofstraße 39, 21629 Neu Wulmstorf.

Nach der „Scrum“-Methode wird in diesem Workshop die agile Produktentwicklung anhand eines fiktiven Beispiels erlebbar gemacht: Von der Produkt-Vision über die interative Produktentwicklung bis zur Retroperspektive auf die erlebte Zusammenarbeit im Projektteam. Der Workshop wird in Kooperation mit dem Mittelstand-Digital Zentrum Zukunftskultur, der Gemeinde Neu Wulmstorf und dem Gewerbeverein Neu Wulmstorf durchgeführt.

Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist erforderlich (begrenzte Platzzahl). Die Anmeldung ist möglich über das Anmeldeformular, per Mail unter info@wlh.eu (Stichwort: Agiles Arbeiten) oder telefonisch unter (04181) 92 360.

Karte nicht verfügbar