WV Info: Neuerungen im Bereich des Medien-, IT- und Datenschutzrechtes

22.02.23

Buchungen
Gebuchte Plätze: 0/0

ONLINE: Wirtschaftsverein Info – ohne Anmeldung – einfach einschalten!

Am Mittwoch, dem 22. Februar von 12.00 – 13.00 h wollen wir Ihnen die Neuerungen im Bereich des Medien-, IT- und Datenschutzrechtes erörtern und freuen uns, dass

Herr Dr. Hermann Lindhorst und Frau Carina Tolle-Lehmann von der Kanzlei SKNvonGEYSO zu folgenden Themen referieren:

• Markenschutz im Metaverse: Markenanmeldung und Rechtsverfolgung im digitalen Orbit – Spielkram oder Notwendigkeit?
  • Nach überstandener Google Fonts Abmahnwelle: Welches Mindestmaß an Datenschutz müssen Unternehmen erfüllen?
  • Schlechte Unternehmensbewertungen auf Google und kununu: Endlich bessere Chancen durch neue Gesetze!
  • Datenschutzkonformer Einsatz von MS Teams und Office 365: Der aktuelle Beschluss der Datenschutzkonferenz

Ablauf:

12.00 h – Begrüßung durch den Vorstand
12.05 h – Ausführungen Herr Dr. Lindhorst, Frau Tolle-Lehmann und Herr Schafmeister
ab 12.45 h – Disskussion
13.00 h – Ende

Sofern Sie keine persönliche Einladung mit Teilnahmelink erhalten haben, melden Sie sich gerne in der Geschäftsstelle.

Karte nicht verfügbar