Franziska Wedemann (links), im Gespräch mit Bezirksamtsleiterin Sophie Fredenhagen und Bärbel Wenckstern, Geschäftsbereichsleiterin des ELBCAMPUS.

Franziska Wedemann: In Doppelfunktion beim Grünkohlessen des Harburger Handwerks

Erfolgreiche Rückkehr nach einem Jahr Corona-Pause: Das traditionelle Grünkohlessen des Harburger Handwerks, eine wichtige Netzwerkveranstaltung im Hamburger Süden, hat wieder stattgefunden. Dieses Mal fand die Traditionsveranstaltung – es gibt sie seit über 30 Jahren – unter 2G statt. Nur genesene oder geimpfte Gäste durften es sich schmecken lassen.

In Doppelfunktion war Franziska Wedemann der Einladung gefolgt: Zum einen war sie als Vorsitzende des Wirtschaftsverein für den Hamburger Süden dabei. Außerdem erhält sie als Geschäftsführerin ihres Unternehmens – das Backhaus Wedemann ist Mitgliedsunternehmen der HWK – eine Einladung zu der beliebten Veranstaltung.

„Der Wirtschaftsverein erhält ebenfalls jedes Jahr eine Einladung, und wir versuchen es immer, mindestens mit einem Vorstand zum Grünkohlessen zu erscheinen, weil wir damit unsere Verbundenheit zur HWK als einem wichtigen Akteur im Hamburger Süden ausdrücken wollen“, sagt Franziska Wedemann.