HY NOON ist eine eingetragene Marke des Wirtschaftsvereins für den Hamburger Süden. Mit der Veranstaltungsreihe schlagen wir eine Brücke zwischen alter und neuer Welt auf dem Weg zur Decarbonisierung – In einer konstruktiven Rolle in der Hamburger Gesamtstrategie 2045 und eingebettet in die norddeutsche Wasserstoffstrategie. Im Hamburger Süden soll dazu perspektivisch ein (Teil)Cluster entstehen – rund um den Klimahafen Moorburg und die TUHH.

Wir wollen allen Akteuren das Thema Wasserstoff zugänglich machen. Dafür haben wir das Veranstaltungsformat “HY NOON” ins Leben gerufen. An jedem ersten Mittwoch im Monat um 12.00h findet der 60-minütige Online-Wasserstofftreffpunkt mit Experten statt. Themenschwerpunkte sind Stand der Forschung, Anwendungsoptionen und (finanz-)wirtschaftliche Aspekte. Wir laden nicht nur unsere Mitglieder, sondern auch deren Netzwerke ein, sich einzuschalten. Entweder als aktive Zuhörer oder als Referierende.

Machen Sie mit!

Hier finden Sie eine Liste der Referenten.

Nächste Veranstaltung: 1. Dezember 2022: Clemens Graf von Wedel, Geschäftsführer enPORTAL GmbH: „Wie wirkt sich eine zunehmende Wasserstoffproduktion auf den deutschen Strommarkt aus?“‘

>>Hier anmelden<<