Mentoring

Aus Erfahrung nicht nur gut, sondern eben besser!

Unser Mentoring-Programm:
Aus Erfahrung nicht nur gut, sondern eben besser

Gemeinsam. Mehr. Erreichen.

Unsere über 270 Mitgliedsunternehmen sind nicht nur eine umfassende Plattform, um sich auszutauschen und zu vernetzen, sondern sie sind insbesondere auch wertvolle Erfahrungs- und Wissensträger. Über unser exklusives Mentoring-Programm möchten wir diese Erfahrung noch viel stärker nutzen und allen Unternehmern zugutekommen lassen – ganz nach dem Motto „Experience meets Knowledge“.

Bei uns steht nur einer im Mittelpunkt: die Unternehmerpersönlichkeit.

Beratungsangebote zu technisch-fachlichen und betriebswirtschaftlichen Aspekten finden Unternehmer/-innen zahlreich. Neben den genannten Themen- feldern ist die Entwicklung der Unternehmerpersönlichkeit aber mindestens genauso relevant. Bezüglich dieses wichtigen Aspekts besteht zurzeit noch kein vergleichbares Angebot. Der Wirtschaftsverein hat es sich daher zur Aufgabe gemacht, diese Lücke zu schließen. Der Fokus unseres Mentorings liegt somit auf der Persönlichkeitsentwicklung für Unternehmer/-innen, die sich z. B. in der Wachstums- oder Konsolidierungsphase befinden.

So kommt der Mentee zum Mentor

Unsere Mentoren kommen aus unterschiedlichen Branchen und wirken im Ehrenamt, es bestehen keinerlei finanzielle Interessen. Wenn Sie sich also zum Beispiel fragen,

• wer Sie sind,
  • was die aktuelle Herausforderung ist oder
  • was Sie erwarten,

dann nehmen Sie über das unten stehende Formular jederzeit Kontakt zu uns auf.

Zusammenbringen, was zusammengehört.

Nach dem Pairing zwischen Mentor und Mentee erfolgt ein kurzes Kennenlernen – und nachfolgend das gemeinsame Erarbeiten des Mentoring-Ziels. Üblicherweise findet dann einmal pro Monat ein Treffen für einen maximalen Zeitraum von 6 Monaten statt. Sodass Sie konkret, persönlich und im Detail Ihre Mentoringanfragen stellen und besprechen können.

Für Sie als Mentee nur von Vorteil

• Austausch und Weitergabe von Wissen
  • Zugang zu einem vielfältigen Netzwerk
  • Ermutigung, Motivation und Sensibilisierung
  • Konkrete Unterstützung im Führungsverhalten
  • Konzipierung des Zeitmanagements
  • Verhalten in schwierigen Situationen
  • Umgang mit Scheitern und dem Lernen aus Fehlern
  • Erkennung von Grenzen und Überwindung von Barrieren

„Experience meets Knowlegde“ – setzen Sie sich mit uns in Kontakt – wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen!

Sie haben Interesse an unserem Mentoring-Programm?
Bitte schreiben Sie uns hier:

Mentoring

Damit wir schnell den passenden Mentor für Sie finden, beantworten Sie bitte folgende Fragen:

• Wer bin ich?
  • Was ist die aktuelle Herausforderung?
  • Was erwarte ich?
Wird gesendet