bm-Netzwerktreffen Digitalisierung

Bei unserem bm-Netzwerktreffen im Juli tauchen wir in die Welt der Digitalisierung ein und beleuchten die entscheidende Rolle von CRM-Systemen für moderne Unternehmen. Im Fokus steht unser hauseigenes CRM-System „business manager“, das speziell entwickelt wurde, um Geschäftsprozesse effizient zu gestalten und die Kundenbindung zu stärken. Erfahren Sie aus erster Hand, wie der business manager Ihr […]

U40 Netzwerklunch

Essen und Netzwerken in lockerer Runde.
Für alle  Unternehmer:Innen unter 40.

WLH (online) – Impuls Solar

Die Nutzung erneuerbarer Energien ist für Unternehmen ein zentrales Thema. Besonders Firmendächer bieten zum Beispiel ein großes Potenzial für die Installation von Photovoltaik-Anlagen. Für kleine und mittlere Unternehmen in Niedersachsen bietet die Transformationsberatung „Impuls Solar“ am 27. Juni 2024 (von 15 bis 16:15 Uhr) den richtigen Einstieg in das Thema.

NachwuchsCampus Experience Day 2024

Gerne laden wir Sie herzlich am Mittwoch, dem 19. Juni von 12.00 – 14.00 h zu einer exklusiven Führung über die Messe anlässlich des NachwuchsCampus Experience Day`s 2024 und einem anschließenden Lunch an der Technischen Universität Hamburg, Am Schwarzenberg-Campus 1, Gebäude A (Hauptgebäude), 21073 Hamburg ein.

Monatsveranstaltung Juni

Monatsveranstaltung mit Kathrin Schuol, Abteilungsleiterin Öffentliche Sicherheit in der Behörde für Inneres und Sport

Spargelessen der Harburger Schützengilde

Das diesjährige Spargelessen der Harburger Schützengilde findet wieder  im Privathotel Lindtner statt. Der Wirtschaftsverein hat für interessierte Mitglieder einen eigenen Businesstisch reserviert. Die Festkarte für das Spargelessen inklusive Softdrinks und Bier kostet 99,00 €. Die Rechnung mit der Festkarte erhalten Sie per Post ca. eine Woche vorher direkt von der Harburger Schützengilde.

bm-Netzwerktreffen IT-Sicherheit

In der heutigen digitalen Landschaft ist die Sicherheit Ihrer Informationstechnologie wichtiger denn je. Erfahren Sie mehr über die neuesten Gefahrenarten, wie Sie Ihre Passwörter effektiv sichern und diskutieren Sie Fallbeispiele, die die Bedeutung verschlüsselter Kommunikation unterstreichen. Wir behandeln die Unterschiede zwischen Cloud- und lokaler Speicherung sowie sichere Authentifizierungsmethoden.